LINET Services unterstützt KEYMILE als IT-Systemhaus.

Ein modernes Ticketsystem für Keymile

LINET Services unterstützt KEYMILE als IT-Systemhaus.

Über Keymile:

Ein etablierter Spezialist für Telekommunikationslösungen, über dessen bewährte Technik Menschen und Anwendungen in mehr als 100 Ländern kommunizieren

KEYMILE ist ein technologisch führender Anbieter von Kommunikationslösungen im Bereich der Zugangs- und Übertragungssysteme. Die flexiblen und robusten IP-basierten Multi-Service-Zugangsplattformen ermöglichen Telekommunikationsanbietern, vielfältige Sprach- und Datendienste über Kupfer- und Glasfaserkabel bereitzustellen. Das Unternehmen mit Hauptstandorten in Deutschland und der Schweiz ist weltweit mit Tochterfirmen und Partnern vertreten und kann auf Systeminstallationen in mehr als 100 Ländern verweisen.

Eingesetzte Expertise:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Zum Projekt:

Ausgangslage:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Unsere Lösung:

2011 implementierte LINET Services zur Unterstützung der IT-Abteilung bei KEYMILE das Open Source-Ticketsystem OTRS. Abgelöst wurde eine selbstprogrammierte Lösung, die den Anforderungen an ein modernes Ticketsystem nicht mehr genügte. Eine Besonderheit dabei: die KEYMILE-IT-Abteilung ist auf die Standorte Bern und Hannover verteilt – hier muss das Ticketsystem besonders gut vernetzen und unterstützen. Auch deshalb nahm LINET vorweg kleine Anpassungen am System vor. Im Rahmen des Projekts wurden zudem die bisherigen IT-Prozesse genau analysiert. Dabei begleitete LINET die Mitarbeiter an beiden Standorten, um auf Basis der Beobachtungen Empfehlungen zur Prozess-Umsetzung mittels OTRS zu geben.

Eingesetzte Technologie:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Kontakt Keymile GmbH:

LINET Services unterstützt KEYMILE als IT-Systemhaus.

Wohlenbergstr. 3 | 30179 Hannover
Tel.: 0511 6747 0 | Fax: 0511 6747 88625
Mail: info@keymile.com | Web: www.keymile.com