Vom Praktikum zur Ausbildung: Herzlich willkommen Robin

Vom Praktikum zur Ausbildung: Herzlich willkommen Robin

LINET wächst! Robin Schubert wird ab dem 1. August 2019 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei uns absolvieren. Doch fangen wir am Anfang an!

Kennengelernt haben wir Robin während seines zweiwöchigen Praktikums bei uns. Seine Fähigkeit, sich in vielschichtige Probleme hineinzuversetzen und Lösungsstrategien auszuarbeiten, hat uns schon damals überzeugt. So haben wir es uns nicht nehmen lassen, den 20-Jährigen mit in unser Team zu holen: Bereits jetzt unterstützt er uns mit 20 Stunden die Woche als Aushilfe, bevor er im August als unser neuer Auszubildender durchstartet.

Seine technischen Vorkenntnisse aus 1,5 Jahren Elektrotechnik-Studium helfen ihm, technische Zusammenhänge schnell zu verstehen. Bereits seit jungen Jahren repariert er für Freunde und Familie PCs – seine Kenntnisse hat er sich alle autodidaktisch angeeignet. In seiner Freizeit widmet sich Robin gern seinen Hobbies. Er modelliert z. B. 3D-Objekte, die er dann auch mit seinem selbstgebauten 3D-Drucker druckt, spielt Videospiele oder Pen-and-Paper-Games.

Toll, dass du bereits jetzt mit an Bord bist! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Ausbildungszeit mit dir!