LINET Services ist zertifizierter Veeam ProPartner Silver

Systemhaus LINET Services ist Veeam Pro Partner Silver

LINET Services ist zertifizierter Veeam ProPartner Silver

Gestern wurden wir wurden vom Backup-Softwarespezialisten Veeam zum Veeam ProPartner Silver ernannt. Bereits seit mehreren Jahren setzt LINET Services die Veeam-Produktpalette ein. Dabei spielen auch die leichte Bedienbarkeit der Software und ihre Zuverlässigkeit eine nicht unerhebliche Rolle: „Veeam läuft einfach sehr solide und fügt sich reibungslos in unsere Virtualisierungsumgebungen ein.“ Sagt Holger Frosch. Und der muss es wissen – bei LINET ist er Technischer Leiter für Infrastruktur und Virtualisierung.

Dabei nutzt Veeam die Vorteile moderner Rechenzentrums-Technologien: VMware vSphere, Microsoft Hyper-V, NetApp Storage, HP 3PAR StoreServ und StoreVirtual Storage. Im Gegensatz zu „herkömmlichen Backups“, die lediglich Vorgaben für Wiederherstellungszeiten (RTOs) und Wiederherstellungspunkte (RPOs) von mehreren Stunden oder Tagen ermöglichen, unterstützt Veeam Unternehmen dabei, Wiederherstellungszeiten und -punkte (RTPO™) von weniger als 15 Minuten für alle Anwendungen und Daten zu erzielen. Dies wird dank einer grundlegend neuen, ganzheitlichen Lösung erreicht, die High-Speed Recovery, Vermeidung von Datenverlust, Verified Protection, Risikominimierung und vollständige Transparenz bietet. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden – die Zertifizierung kann technisch und vertrieblich nur gut sein für LINET-Kunden.

Über Veeam Software

Veeam wurde im Jahre 2006 gegründet und befindet sich im Privatbesitz. Das Unternehmen ist seit 2009 profitabel und verfügt derzeit weltweit über mehr als 19.000 ProPartner und 80.000 Kunden. Der Hauptsitz von Veeam befindet sich in Baar, Schweiz, und verfügt darüber hinaus über Niederlassungen in der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.veeam.com/de.

 

pdficon_large Offizielle Pressemitteilung