ERP-Software kivitendo: Tipps und Tricks für Anwender

ERP-Software kivitendo: Tipps und Tricks für Anwender

ERP-Software kivitendo: Tipps und Tricks für Anwender

Von 2003 bis 2014 haben wir kivitendo aktiv betreut – ein Basis-ERP-System, das als Abspaltung von SQL-Ledger entstanden ist und unter dem Namen Lx-Office (später kivitendo) von uns weiterentwickelt wurde. Mit kivitendo ist über die Jahre eine Warenwirtschaft entstanden, die Artikel, Waren, Kunden, Liefer­anten, Lager, Angebote, Rech­nungen, Mahn­wesen, Buchungs­vor­be­reitung für die Fibu, Kontakte mit grund­legenden CRM-Funktionen und noch einiges mehr bereitstellt. Anfang 2014 haben wir die Betreuung der kivitendo-Community an Richardson & Büren übergeben, pflegen aber immer noch einige, teilweise speziell erweiterte, Versionen bei Kunden in ganz Deutschland und übernehmen auch Wartungsdienstleistungen.

In einem eigenen kivitendo-Blog stellen Geoffrey Richardson und Jan  Büren für Anwender regelmäßig Funktionen und Tipps zum besseren Handling der Open Source-Software vor. Sie berichten dort aus ihrer täglichen Erfahrung mit kivitendo – sowohl aus der Sicht als Dienstleister als auch aus Anwender- und Entwicklerperspektive. kivitendo-Nutzern ist ein Besuch des Blogs also uneingeschränkt zu empfehlen.

Comments:

Comments are closed.