Führungswechsel bei LINET Services

Führungswechsel bei LINET Services

Bereits letzten Sommer haben wir unserem Leitbild einen Namen gegeben: So läuft IT in Braunschweig. Dazu haben wir uns eine neue, übersichtliche Webseite spendiert und unser Portfolio klarer definiert. Neben der Beratung und Realisierung von Infrastruktur-Projekten kümmert sich LINET Services auch um die Wartung des laufenden Betriebs – besonders gut und häufig durften wir solche Projekte schon für kleine und mittelständische Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen übernehmen. Das haben wir deutlicher herausgestellt. Nun folgt der nächste große Schritt für uns: Nach sieben Jahren Zusammenarbeit haben sich LINET Services und der bisherige Hauptanteilseigner HUP AG, Softwarehersteller für die Verlagsbranche, zum 01.09.2015 einvernehmlich getrennt. Damit agieren beide Firmen nun wieder selbstständig. Dieser Schritt ist mehr als sinnvoll, da beide Unternehmen inzwischen eine völlig unterschiedliche strategische Ausrichtung haben: Was für uns die Region Braunschweig ist, war für die HUP AG von jeher der internationale Markt. Im Zuge des Zusammenschlusses 2008 wurde LINET Services zu einer GmbH und hat in der Folgezeit nicht nur die interne IT-Betreuung der HUP AG übernommen sondern war auch für verschiedene Verlagskunden von HUP als Dienstleister tätig.

Für unsere Kunden ändert sich dadurch nichts – unser Team steht allen Anwendern auch künftig in gewohnter Qualität zur Verfügung. Gleichzeitig sehen wir in den strukturellen Neuerungen viel Potential, die Marktposition von LINET Services weiter zu stärken und interne Abläufe im Interesse aller Kunden weiter zu optimieren.

Gleichzeitig stellt sich Philip Reetz, bisher Teil der Geschäftsführung, einer ganz neuen Herausforderung – er wechselt zu einem Partnerunternehmen und wird somit auch in Zukunft mit LINET zusammen arbeiten. An seine Stelle im Führungsteam tritt Mirko Savic, bislang Vertriebsleiter und Prokurist.

Wir bedanken uns bei der HUP AG für die gute Partnerschaft in den letzten sieben Jahren – eine Zeit, die für LINET auch von großem Wachstum geprägt war und in der wir mit vielen netten Kollegen an den Standorten Aachen, Berlin, Braunschweig, Coswig und Leipzig zusammengearbeitet haben.

Unser besonderer Dank verbunden mit den besten Wünschen geht an Philip Reetz, der als Mitgründer den Weg unseres IT-Systemhauses in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich mitgestaltet hat.

Sollten Sie Fragen zum Thema haben, sprechen Sie uns gern direkt an.

pdficon_large Offizielle Pressemitteilung