Server & Service für stella distribution

Server & Service für stella distribution

Server & Service für stella distribution

Hamburger Pressevertrieb verstärkt sich mit neuer Servertechnik und Unterstützung der Braunschweiger IT-Schmiede LINET Services

Die stella distribution GmbH mit Sitz nahe der Elbbrücken Hamburg steht als kompetenter und engagierter Dienstleister für den erfolgreichen Vertrieb von Zeitungen, Zeitschriften und Non-Press-Erzeugnissen. Verlage genießen bei stella die perfekte Vertriebsunterstützung für Ihre Titel und Produkte: bereits seit 10 Jahren bietet das 30-köpfige Team ein umfassendes Full-Service-Programm, das auf der Ausarbeitung und Durchführung maßgeschneiderter Konzepte beruht – eine Aufgabe, die im Hintergrund auch die entsprechende Technik benötigt.

Da die bisher eingesetzten Microsoft SQL-Server inzwischen veraltet waren, hat stella die LINET Services GmbH ins Boot geholt. Ganz unbekannt war das Braunschweiger IT-Systemhaus für die Hamburger nicht: seit Längerem setzen sie die Vertriebs- und Buchhaltungssoftware des LINET-Partners HUP AG ein. Innerhalb von zwei Präsentationsterminen wurde der tatsächliche Bedarf nach modernen Vorgaben konkretisiert und schnell stand die Erkenntnis zu Buche, dass es mehr Sinn machen würde, die IT-Umgebung von stella zu virtualisieren. Im Ergebnis wurde ein Virtualisierungscluster entworfen, der mehrfach redundant und hochperformant alle Dienste und Systeme flexibel bereitstellt.

LINET hat verstanden worauf es bei STELLA ankommt! Nur ein ebenso innovatives, fachlich kompetentes und organisiertes Unternehmen wie wir kann unsere Workflows verstehen und so präzise umsetzen. Unsere IT-Infrastruktur läuft nun ressourcenschonender, schneller und flexibler. Unsere Anforderungen und Wünsche wurden sogar noch übertroffen.

Fachliche Kompetenz, Kundenähe und hervorragend ausgebildete und motivierte Spezialisten haben uns von Anfang an überzeugt. Bei LINET fühlen wir uns auch für die Zukunft sehr gut aufgehoben!

Kai Rickerts (Administration, stella distribution GmbH)

In Bezug auf die Energieressourcen wird jetzt mit einem Vielfachen der vorher vorhandenen Leitung, aber zu weniger als 50% der bisherigen Betriebskosten gearbeitet – so läuft virtualisierte IT heute.

Ausgestattet mit neuer, verbesserter Technik hat die stella distribution GmbH Ende Oktober ihre neuen Firmenräume in der Frankenstraße 5 bezogen. Letzte Arbeiten an der Hardwareumstellung wurden von LINET unkompliziert in den Umzug integriert, um den Aufwand für den Kunden so gering wie möglich zu halten.

pdficon_large Pressemitteilung: Server & Service für stella distribution